Führungswechsel bei Searchtalent

Searchtalent Gründer Benjamin Visser gibt seine Rolle als CEO ab

01. Februar 2023 – Searchtalent GmbH gibt offiziell Führungswechsel bekannt. Gründer und bisheriger CEO Benjamin Visser gibt seine Position an Marc Altmeyer (vorher COO) ab.

Benjamin Visser gründete Searchtalent 2018 ohne Fremdkapital und schuf somit einen visionären wie auch profitablen Anbieter für Recruiting-Dienstleistungen. Im Geschäftsjahr 2022 stieg der Umsatz trotz des schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes auf einen mittleren einstelligen Millionenbetrag, zudem hat sich der Gewinn von Searchtalent verdoppelt. Anfang desselben Jahres kam Marc Altmeyer mit der Funktion des COO ins Searchtalent-Team und konnte so wesentlich zum Rekordjahr 2022 beitragen.

Über Marc Altmeyer:

Moin miteinander,

ich freue mich an dieser Stelle über die Möglichkeit einer kurzen Vorstellung meiner Person. 

  • Marc, wie sah dein Werdegang vor Searchtalent aus?

Meine ersten Berührungspunkte mit Personalberatung hatte ich bereits 2005 während meines Studiums. Dass dies der richtige Weg für mich war und noch heute ist, bestätigte mir dabei die stetig wachsende Übernahme von Führungsverantwortung. Im Anschluss dessen durfte ich unternehmensseitig, von der IT bis zur Windenergie, unterschiedlichste Branchen kennenlernen und dort als Head of HR & Recruiting meine Kenntnisse weiter ausbauen.

  • Wie kam das Match “Marc & Searchtalent” zustande?

Ich bin – wie relativ üblich – via Linkedin mit Ben Anfang 2022 in Kontakt gekommen. Er hat mich direkt auf Searchtalent aufmerksam gemacht und angefixt. Mich faszinierte der Gedanke an einem spannenden Produkt, was in gewisser Weise einzigartig auf dem Markt ist, direkten Einfluss zu nehmen und es aktiv weiter zu gestalten. Es dauerte also nicht lange, bis ich Kandidat im fast vollständig virtuellen Einstellungsprozess wurde. Seitdem kam eins zum anderen und jetzt darf ich das Jahr 2023 nun offiziell als neuer CEO von Searchtalent begrüßen.

  • Wie geht es nun als CEO von Searchtalent weiter?

Nach 11 Monaten als COO freue ich mich über das Vertrauen und die Möglichkeit, nun als CEO von Searchtalent den nächsten Schritt zu machen und unser starkes Wachstum aus 2022 weiter voranzutreiben. Mit einem engagierten und talentierten Team und einer tollen Führungsmannschaft an meiner Seite, sehe ich voller Zuversicht in die Zukunft und freue ich mich auf die kommenden Jahre.

Weitere spannende Führungswechsel in der HR-Branche