Recruiting und Employer Branding – Kommunikation auf mehreren Dimensionen
Mehrdimensionalität in der Kommunikation gezielt nutzen Kommunikation auf mehreren Kanälen und Ebenen macht eine Arbeitgebermarke einfach spannender. Was das konkret bedeutet und wie sich Kommunikation mehrdimensional umsetzen lässt, verrät Euch Sven Schnitzler von Doppel[t]spitze in diesem
Forderungen von Generation Z als Chance verstehen
Warum Generation Z so selbstbewusst ist Die Arbeitswelt hat sich stark gewandelt, auch weil wir nun immer häufiger Generation Z unter den Mitarbeitern antreffen. Darauf muss sich manch ein Kollege erst noch einstellen. Was das konkret
Video: How to find employees online (fast)
Diese 5 Fragen solltet ihr euch stellen, bevor ihr auf Mitarbeitersuche geht! Zeit für einen #Throwback: Man schaltet eine Stellenanzeige und kann sich vor Bewerbungen kaum retten. Diese Zeiten sind längst vorbei. Gerade in bestimmten Arbeitsbereichen wie
Ärzte-Recruiting – 4 Wege zur Beschaffung von medizinischem Personal
4 Recruiting-Strategien für die erfolgreiche Personalsuche im Gesundheitswesen Die Ärzterekrutierung ist schwierig geworden. Während sich noch vor Jahren viele qualifizierte Fachkräfte um freie Vakanzen bemüht haben, sieht die heutige Situation völlig anders aus. In weiten
Green Recruiting: Klimafreundlich Personal gewinnen
Immer mehr Unternehmensprozesse werden ökologisch nachhaltiger. Wie sich auch die Personalgewinnung umweltfreundlich ausrichten lässt, beschreibt das sogenannte Green Recruiting. Dafür stehen Unternehmen die unterschiedlichsten Maßnahmen zur Verfügung, zum Beispiel grüne Benefits und Teamevents. Vorsicht jedoch vor Greenwashing!