Veröffentlicht am: 14. Oktober 2021Von Kategorien: News, Recruiting

Diese 5 Fragen solltet ihr euch stellen, bevor ihr auf Mitarbeitersuche geht!

Zeit für einen #Throwback: Man schaltet eine Stellenanzeige und kann sich vor Bewerbungen kaum retten. Diese Zeiten sind längst vorbei. Gerade in bestimmten Arbeitsbereichen wie in der IT, im Sales oder medizinischen Bereich ist die Not groß – denn Unternehmen finden neue Mitarbeiter:innen nur sehr schwer.

Die Frage, die wir uns alle stellen, lautet also: Wie erhalte ich mehr (qualifizierte) Bewerbungen?

Genau dieser Frage hat sich Searchtalent-Gründer und CEO Benjamin Visser bei der letzten Startupnight am 01.09.2021 gewidmet. In seinem Talk gibt er euch 5 Fragen mit, die ihr beantworten solltet, bevor ihr mit dem Recruiting beginnt.

Die Themen im Talk:

    • Recruiting-Hürden, insbesondere für Startups
    • Anforderungsprofile
    • Was wollen Bewerber:innen heutzutage?
    • Wie mache auf mich aufmerksam?
    • & vieles mehr!

Schaut euch den Vortrag gleich hier an!

Über unsere/n Autor:in

Sabrina ist im Marketing von Searchtalent und liebt Innovation und Veränderung. Neben ihrer Leidenschaft für Text, SEO und Trello-Boards hat sie eine ausgeprägte Schwäche für Rentiertassen und Sicherheitskopien.

Weitere Beiträge lesen