Veröffentlicht am: 30. Juni 2021Von Kategorien: News, Searchtalent is green
searchtalent-is-green

01. Juli 2021 – Nachhaltiges Recruiting ist von nun an möglich: Wir sind stolz darauf verkünden zu dürfen, dass Searchtalent ab sofort klimaneutral ist – und damit zu den ersten Unternehmen gehört, das einen vollständig grünen Recruiting-Prozess anbieten kann! Mit dieser Meldung läuten wir unsere Aktion „Searchtalent is green“ ein, die heute am 01.07. startet.

Unsere Vision: Recruiting muss nachhaltig werden!

Umweltbewusstsein und Klimaschutz rücken immer stärker in den Fokus – auch in Unternehmen. Während vor allem die Industrie und große Konzerne angefangen haben, Nachhaltigkeit in ihre Unternehmensprozesse zu integrieren, wurde dem Thema im Recruiting bisher kaum Beachtung geschenkt. Dabei ist die Personalgewinnung für jedes Unternehmen essenziell.

Das muss sich ändern: Um einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, haben wir uns mit enyway zusammengetan, um klimaneutral zu werden. Dafür wurde zuerst unser jährlicher Co2-Ausstoß berechnet. Diesen Wert werden wir zu 100 Prozent kompensieren, indem wir ihn fünf Jahre lang in das Waldaufforstungsprojekt „enyway impact“ investieren. Unsere Investitionen im vierstelligen Bereich werden dafür genutzt, schnellwachsende Bäume auf der Insel Borneo in Malaysia zu pflanzen. Mehr über das Projekt erfahrt ihr hier.

Recruiting mit Searchtalent ist dadurch vollkommen Co2-neutral.

enyway_impact_Badge-rund

Start unserer Aktion „Searchtalent is green“​

Kompensation allein reicht jedoch nicht. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir in unserem Alltag, auch unserem Arbeitsalltag, alle aktiv zum Klimaschutz beitragen können – und sogar müssen.

Deshalb startet heute am am 01. Juli unsere Aktion „Searchtalent is green“: Den gesamten Juli über werden wir uns Klima-, Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen widmen und unter anderem aufzeigen, wie HR-Prozesse klimafreundlich gestaltet werden können, wie Klimaschutz im Arbeitsalltag der Searchtalent-Mitarbeiter:innen aussieht und wie jede*r einzelne von uns dazu beitragen kann. Unser Internetauftritt wird dadurch einen Monat lang – wortwörtlich – grün. Ihr dürft gespannt sein.

Mit Searchtalent neue Mitarbeiter:innen finden: schnell, kostengünstig & klimaneutral​

Searchtalent ist die clevere Alternative zu teuren Personalberatungen – und nun auch klimaneutral. Wir bieten skalierbares Active-Sourcing-Recruiting zum Festpreis, mit Top-Bewerbungsprozessen und günstiger als bei herkömmlichen Personalberatungen.

Mehr erfahren

Über unsere/n Autor:in

Sabrina ist im Marketing von Searchtalent und liebt Innovation und Veränderung. Neben ihrer Leidenschaft für Text, SEO und Trello-Boards hat sie eine ausgeprägte Schwäche für Rentiertassen und Sicherheitskopien.

Weitere Beiträge lesen