Unser Team

Das tollste Team der Welt – finden wir 😉

Zielstrebig, bunt gemischt und auffällig humorvoll: Das sind wir – das Searchtalent-Team. Wann lernen wir uns persönlich kennen?

In der Zwischenzeit, hier ein kleiner Vorgeschmack:

Searchtalent - Unser Team

Die richtigen Leute in den richtigen Positionen

Wir stellen uns gerne vor:

Benjamin Visser
Benjamin VisserCEO & Founder
…Gründer von Searchtalent und seit Beginn der 2000er Jahre im HR-Markt aktiv. Sein Ziel: kein Geringeres als die Recruiting-Welt zu revolutionieren. In Berlin sieht man ihn häufiger auf seiner roten Vespa.
Marc Altmeyer
Marc AltmeyerCOO
…ist Vollblut-Personaler, Innovationstreiber und für (fast) jeden Spaß zu haben. Einmal im kreativen Fluss angekommen, muss man bei ihm aufpassen, dass die Meetings noch bei Tageslicht enden. Frei nach dem Motto: „there is always a way to make things better- find it!“
Ines Eydner
Ines EydnerHead of Recruitment
…hat immer ein offenes Ohr und ist stets darauf bedacht, gemeinsam mit dem Team Lösungen für jegliche Herausforderungen zu finden. Sie nutzt gerne Sprichwörter, die sie sich allerdings nicht merken kann: „Da wird der frühe Vogel in der Pfanne verrückt.“
Scarlet Krause
Scarlet KrauseHead of Sales Customer Success
…ist sportlich und liebt neue Herausforderungen. Im Gesundheitswesen fühlt sie sich zuhause und liebt es mit Menschen zu kommunizieren. Ihr Motto: „Schokolade geht immer!“
Annabel Konstabel
Annabel KonstabelHead of Recruiting (Medical Pharma/Corporate)
…ist humorvoll und bringt viel Erfahrung als Personaldisponentin mit. Sie liebt ausgiebige Spaziergänge mit ihrem Hund und ist davon überzeugt, ohne Puffreis wäre das Leben nur halb so schön.
Denise Rosenbauer
Denise RosenbauerHead of Digital Marketing
… nach den drei M’s Mode, Musik und Möbel kommt mit Searchtalent bei Denise das vierte hinzu, denn bei uns dreht sich alles um Menschen. Im digital Marketing und eCommerce fühlt sie sich zuhause und ist Feuer und Flamme, wenn sie gute Ideen zum Erfolg führen kann.
Saranja Paramalingam
Saranja ParamalingamTeamlead Recruiting
…ist zielorientiert und stets organisiert. HR und die Kommunikation mit Menschen sind ihre Leidenschaft. Sie liebt die Sonne, Mode und Las Vegas. In Ihrer Freizeit beschäftigt sie sich am liebsten mit ihrem Hund, denn ein Leben ohne Hunde – das ist für sie kaum vorstellbar.
Dominik Fritsch
Dominik FritschHead of Sales Client Acquisition
…im B2B-Milieu fühlt sich Dominik zuhause. Er ist kommunikativ, lösungsorientiert und humorvoll – und lebt nach dem Grundsatz: „Take it easy und schenke der Welt ein Lachen (oder einen Döner)!“
Christopher Galejski
Christopher GalejskiSales Manager Medical & Pharma
… geht mit Sportbegeisterung durchs Leben. Dabei steht bei ihm eine offene Kommunikationskultur im Vordergrund. Er hat stets ein offenes Ohr für sein Umfeld und Ziele erreicht er gerne im Verbund. Zeit für einen guten Espresso findet er immer. Sein Motto: „Nur wer offen und ehrlich kommuniziert, geht als Gewinner vom Platz.“
Farid Chaouch
Farid ChaouchSenior Sales Manager
…als ehemaliger Spieler in der 1. Bundesliga im American Football ist Farid ein wahrer Teamplayer – immer mit dem Fokus aufs Ziel. Besonders wichtig ist ihm, die individuellen Herausforderungen seiner Ansprechpartner zu verstehen, um passgenaue Lösungen zu finden.
Mario Huber
Mario HuberSales Manager
…ist ein Familienmensch, liebt gute lange Gespräche und genießt die Natur bei ausgiebigen Spaziergängen mit seinen Hunden. Mario hat immer ein offenes Ohr und liebt es, im und mit dem Team zu arbeiten. Gemeinsam mit seinen Kund:innen sucht er immer stets die besten Lösungen. Dabei ist sein Grundsatz: “Wir müssen immer nur offen über Herausforderungen sprechen, um passende Lösungen zu finden.”
Sophie Bauer
Sophie BauerSales Managerin
….ist sie nicht gerade beim Yoga anzutreffen, findet man sie in den Bergen. Dort begeistert sie sich, so wie auch im Arbeitsalltag, für die individuell gegebenen Herausforderungen und täglichen Challenges. Besonders wichtig ist ihr ehrliche und offene Kommunikation mit ihren Ansprechpartnern und ihrem Team. Sie lebt ganz nach dem Song “Scheena Dog” von LaBrassBanda.
Julia Ebert
Julia EbertSenior Recruiter
…hat eine Leidenschaft für Musik und Open-Air-Events. Als ehemalige 360°-Recruiterin ist sie eine Allrounderin und liebt es, mit viel Verständnis und Offenheit neuen Menschen zu begegnen.
Susann Lange
Susann LangeSenior Recruiterin
…eine große Portion gute Laune, eine Prise Kreativität und das Herz am rechten Fleck, das ist Susis Geheimrezept für gutes Recruiting. Privat schreibt sie Kindergeschichten und jettet gern mit ihrer Kamera durch die Gegend – denn die Fotografie ist eine große Leidenschaft. Wenn sie nicht gerade in ihrem Garten werkelt, tanzt sie wahrscheinlich irgendwo zu lauter Musik.
Stefanie Brinkmann
Stefanie BrinkmannSenior Recruiter
…liebt das Meer und Yoga, ist ein Familienmensch und stolze Hundemama. Die ehemalige Personalreferentin ist für jeden Spaß zu haben und setzt sich leidenschaftlich für Zero Waste ein.
Madleine Pinnel
Madleine PinnelSenior Recruiterin
…Sie ist eine absolute Weltenbummlerin und verreist ganz gerne mit Freunden. Eines Ihrer Kuchenrezepte hat es schon in ein Backbuch geschafft, außerdem besitzt Sie nur unterschiedliche Tassen und Gläser – jeder hat doch so seine Lieblinge. Egal ob im Beruf, als Recruiterin oder in der Freizeit als Paparazzi – Sie ist immer auf der Jagd nach neuen Menschen.
Kristina Rein
Kristina ReinSenior Recruiterin
… hat einen grünen Daumen und wird privat auch schon mal Poison Ivy genannt. Grün ist sie gern auch mit ihren Mitmenschen, denn sie liebt Harmonie, was im Recruiting für beide Seiten von Vorteil ist. Außerdem liebt sie ihre Familie, Yoga und ihren Kater.
Beatrice Just
Beatrice JustSenior Recruiterin
…ist seit vielen Jahren Recruiterin aus Leidenschaft mit Horizonterweiterung in der Kliniklandschaft. Sie brennt für Neues, Digitalisierung und Matching. Nebenberuflich ist sie Vollzeit-Mama von 3 Kindern und kennt keinen Stillstand – alles ist strukturiert und organisiert mit einem Lächeln im Gesicht.
Emma Göring
Emma GöringSenior Recruiterin
…betrachtet jeden Menschen individuell ohne Schubladen und Klischees, was ihr in ihrem Job zu Gute kommt. Privat ist Emma gerne auf Konzerten unterwegs, verliert sich in der Welt der Bücher und verbringt unfassbar gerne Zeit mit ihren Liebsten und ihrem Hund.
Indira Tiede
Indira TiedeSenior Recruiterin
…wäre auch eine super Karla Kolumna: Sie sprüht vor Energie, liebt es Fragen zu stellen, Menschen kennenzulernen und setzt sich leidenschaftlich für Gerechtigkeit ein. Wenn sie nicht gerade Listen führt oder Unordnung beseitigt, kocht sie sich vermutlich Tee. #frostbeule
Julian Nieding
Julian NiedingSenior Recruiter
…liebt Sprache und Pizza. Die Liebe zur Sprache geht dabei Hand in Hand mit der Liebe zu guter Kommunikation, welche ihm nach dem Studium im Recruiting zu Gute kam und ihn bis heute dort gehalten hat. Wenn er dann einmal den Mund hält, findet man ihn meist im Schatten eines stets wachsenden Stapels angefangener Bücher.
Julia Schwarz
Julia SchwarzSenior Recruiterin
…hat 2017 Sport und gesunde Ernährung für sich entdeckt und bildet sich derzeit zur betrieblichen Gesundheitsmanagerin weiter. Neben ihrer verständnisvollen Art wird sie oft auf ihre Katze angesprochen, die gerne am Telefon “miterzählt” bzw. miaut.
Angela Kamlah
Angela KamlahSenior Recruiterin
…ist mit ihrer ansteckenden Fröhlichkeit und offenem Ohr eine echte Bereicherung für jedes Team und tolle Ansprechpartnerin im Recruiting, wo sie bereits jede Menge Erfahrung besitzt. In ihrer Freizeit ist sie am liebsten mit ihrem Mann und der kleinen Malteserin Lilly in der Natur unterwegs. Obwohl sie aus Brasilien kommt, bevorzugt sie den Winter und den Schnee.
Brenda Brunkhorst
Brenda BrunkhorstSenior Recruiterin
… ist eine Macherin. Hat sie einen Plan, wird dieser sofort umgesetzt. Als vollzeit-fröhlicher Mensch geht sie natürlich alles mit guter Laune an. Brenda entscheidet sich nicht zwischen Katzen- oder Hundemensch, denn sie ist ein Menschen-Mensch und kommt eigentlich mit jedem aus. Es sei denn, sie schweigt einmal komplett, dann ist etwas im Busch.
Darja Ermolova
Darja ErmolovaHR Operations Manager
…als wahres Organisationstalent und Menschenkennerin entgeht ihr nichts. Die Zweifachmama hat sich während der Elternzeit das professionelle Tortenbacken selbst beigebracht. Im Office ist sie oft mit ihrer Hundedame Mascha unterwegs, deren Instagram-Account sie mit viel Liebe betreut.
Cathleen Brauer
Cathleen BrauerHR Content Creator
…ist eine echte Weltenbummlerin. Die ehemalige Animateurin und Zumba® Trainerin muss zwingend bei jeder Minidisco tanzen. Sie ist kommunikativ, empathisch, aber auch sehr direkt und ehrlich. Auf spanischen Inseln fühlt sich Cathleen Zuhause und erreicht ab 30 Grad ihre perfekte Betriebstemperatur.
Robin Adam
Robin AdamJunior Feel Good Manager
… ist eine spinatbegeisterte Sportskanone! Liebt den Umgang mit Menschen und tanzt leidenschaftlich gerne! „I’m not a dancer, I’m an artist!“
Margrit Rausch
Margrit RauschRecruiterin
…ihr zweites Zuhause ist das Fitnessstudio. Neben dem Sport ist sie häufig in Restaurants und Cafes anzutreffen, um sich dort mit Freunden auszutauschen und ihren ständigen Redebedarf zu stillen.
Tobias Pfister
Tobias PfisterRecruiter
…ist entrüstend ehrlich und reflektiert mehr als ein Spiegelkabinett über sich selbst und seine Mitmenschen. Gute Kommunikation macht ihn happy und Müsli macht ihn satt.
Maria Müller
Maria MüllerRecruterin
…kennt grundsätzlich keine schlechte Laune und ist immer offen für Neues. Wenn sie nicht gerade auf der Suche nach dem Perfect Match ist, verbringt sie gerne Zeit mit ihren Katzen oder am Strand.
Alina Ehmann
Alina EhmannRecruiterin
…macht man leicht glücklich, indem man ihr einfach eine Kamera in die Hand drückt. Als selbstständige Hochzeitsfotografin ist sie in Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen, findet es spannend ihre Geschichten zu erfahren und bildlich einzufangen. Auch in ihrem Job als Recruiterin möchte sie stets den „lucky shot“ landen und geeignete Kandidat:innen mit passenden Kunden zusammenbringen.
Lena Stübner
Lena StübnerRecruiterin
… möchte das Gelernte aus ihrem laufenden Psychologiestudium im Recruiting vertiefen und ihren Horizont durch eine praxisnahe Tätigkeit erweitern. Lena ist für jeden Park, die ein oder andere Berliner Techno-Veranstaltung oder für entspannte vegane Kochabende mit Freunden zu begeistern.
Ansonsten ist sie ein sehr empathischer, ehrlicher und direkter Mensch und tauscht sich gerne bei einem Kaffee mit ihren Mitmenschen aus.
Nils Engel
Nils EngelRecruiter
… hat wahrscheinlich während du das liest einen Kaffee in der Hand. Ja, auch nachts. Neben seiner Liebe zum Recruiting ist er ein passionierter Gym-Junkie mit Vorliebe für spannende Gespräche und Themen.
Stefanie Kutz
Stefanie KutzRecruiterin
… liebt es schwimmen zu gehen und Ausflüge zu machen, hat aber auch immer ein gutes Buch dabei! Sie ist immer aufgeschlossen und an Ihrem Gegenüber interessiert, was sie zu einem Psychologie Studium motiviert hat – trotzdem schreckt sie vor Humor nicht zurück!
Laura Knauft
Laura Knauft Recruiterin
… sie verfügt nicht nur über einen stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, sondern hat auch das Talent, sich für viele Sportarten zu begeistern und ihr Umfeld mit dieser Begeisterung anzustecken! Ihren Ausgleich findet sie in der Natur, insbesondere in den Bergen, als auch bei leckerem levantinischen Essen.
Baasansuren Chuluunbaatar
Baasansuren ChuluunbaatarActive Sourcerin
… anderen Menschen zu helfen macht sie sehr glücklich, daher hat sie sich auch für ein Psychologiestudium entschieden. Mit ihrer motivierten und neugierigen Art unterstützt sie das Team Recruiting.
Nils Hermann
Nils HermannRecruiter
…lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und hat durchweg gute Laune. Er liebt gutes Essen und entdeckt leidenschaftlich gerne neue Cafés. Abends ist er entweder mit Freunden unterwegs oder bereitet sich auf den nächsten Halbmarathon vor.
Elisabeth Polojachtof
Elisabeth PolojachtofSenior Recruiterin
….war in ihrem früheren Leben Eventmanagerin. Das kommt ihr nun als Recruiterin sehr zugute, denn sie kann nicht nur viele Bälle in der Luft halten, sondern kommt mit nahezu jedem Typ Mensch klar. Ihre “Berliner Schnauze” kann im ersten Moment einschüchternd wirken, aber dahinter verbirgt sich eine wirklich gute Seele, die unbedingt Harmonie braucht.
Nach Feierabend ist sie mit ganzem Herzen Mama und steckt ihre Nase am liebsten in Kinderbücher und gute Krimis.
Shigjeta Sali
Shigjeta SaliRecruiterin
… ist die Geduld in Person, zuverlässig, empathisch und immer für andere da. Sie liebt die Ordnung und bleibt dennoch immer offen für spontane Unternehmungen, gutes Essen und Reisen. Deshalb ist Remote Work genau ihr Ding! Bei allem, was sie tut, ist sie stets mit einem Lächeln anzutreffen. Dabei kann sie auch über ihre eigenen Witze lachen.
Kiara Orozco
Kiara OrozcoSocial Media Recruiterin
…pusht ihre Liebsten mit Motivation Talks, um positive Vibes & Selbstliebe zu verbreiten. Fremde Katzen & Hunde zu streicheln ist ihre Lieblingsbeschäftigung, neben Raves bis in die frühen Morgenstunden. Begeistern kannst du sie mit Psychologie oder gutem Essen. Remote Work ist ihr liebster Benefit: am liebsten würde sie am Strand wohnen, doch Berlin ist und bleibt ihre Lieblingsstadt.
Nadine Hetgens
Nadine HetgensSocial Media Recruiterin
…ist mindestens einmal im Monat in einem anderen Land anzutreffen, ansonsten in Berliner Techno-Clubs, Openairs oder auf dem Tempelhofer Feld. Sie liebt es unterwegs zu sein und ist daher ein riesiger Fan von „New Work“. Außerdem lacht sie mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit über jeden deiner schlechten Witze und ist Tollpatsch hoch 10.
Aileen Adämmer
Aileen AdämmerDigital Marketing Managerin
…aus dem Hause Searchtalent, die erste Marketing-Person ihres Namens, Beschützerin des Reiches SEO, Mutter des Blogs und Recherche Wikinger auf großer Reise. Bei all diesen ganzen Business Abenteuern mag es Aileen daheim hingegen eher gemütlich und bastelt als Vollblut Mama an einem naturnahen minimalistischen Nest für ihre Familie.
Natalie Unterschütz
Natalie UnterschützSenior Social Media Managerin
…in einer Generation zwischen Nullen und Einsen, der Binärcode unsere Zeit, bedeutet es für sie Content Marketing Strategien erfolgreich zu platzieren und Kanäle zu feeden wie die Raupe Nimmersatt.
Alexandra Plaßmann
Alexandra PlaßmannSenior Social Media Managerin
…hat Englische Literatur und Linguistik studiert und ist dann als Quereinsteigerin im Online Marketing gelandet. Alexandra begeistert sich für alles Kreative, hat aber auch eine hohe Affinität zu Zahlen und Daten. In ihrer Freizeit liebt sie es für Konzerte zu reisen. Sie unterhält sich gerne stundenlang über alles Mögliche und hat ein großes Interesse an Psychologie. Der beste Start in den Tag – mit Kaffee im Bett.
Anica Krause
Anica KrauseSocial Media Managerin
…ist sehr empathisch und hat immer ein offenes Ohr für die Ideen ihrer Kollegen. Sie ist sich für kein Reel oder TikTok zu schade und ist ein großer Fan von Remote Work. Nach der Arbeit findet man sie entweder im Meer beim Surfen oder mit der Kamera in der Hand am Strand. Tiere kuscheln ist ihr drittliebstes Hobby.
Leonor Barrio de la Vega
Leonor Barrio de la VegaWerkstudent IT
…ist eine gute Mischung aus Nerd und Sportjunkie. Tanzen und Sprachen lernen sind Leonor`s Leidenschaften. Sie regt sich manchmal sehr schnell auf, ist aber gleichzeitig immer offen Neues auszuprobieren!
Pawel Rewucki
Pawel RewuckiTeamlead IT Development
…ist ruhig und zielorientiert bei der Arbeit. Liebt Berge, lange Wanderungen, Radfahren und ist enthusiastischer D&D-Spieler. Nach der Arbeit verbringt er gerne Zeit mit seiner Familie. Er liebt alle anspruchsvollen Programmieraufgaben und sein Motto ist: „Nichts ist unmöglich. Man muss nur gut nachdenken.“
Mascha
MaschaCAO (Chief Animal Officer)
…liebt Menschen und Office-Tage mit ihrem Frauchen Darja über alles. Spricht fließend Russisch und Deutsch. Lieblingsschmaus: Getrocknete Schweineohren.
Searchtalent Team

Werde Teil von uns! 

Wir sind kontinuierlich auf der Suche nach neuen Gesichtern für unser Team, die mit uns den HR-Markt aufmischen wollen – unter anderem in den Bereichen Recruiting, Sales, Marketing und IT.

Bewirb dich in unter 10 Minuten auf eine unserer offenen Stellen oder schick uns deine Initiativbewerbung. Wir freuen uns, von dir zu hören!

Zu unseren Stellen

Werde Teil von uns!

Wir sind kontinuierlich auf der Suche nach neuen Gesichtern für unser Team, die mit uns den HR-Markt aufmischen wollen – unter anderem in den Bereichen Recruiting, Sales, Marketing und IT.

Bewirb dich in unter 10 Minuten auf eine unserer offenen Stellen oder schick uns deine Initiativbewerbung. Wir freuen uns, von dir zu hören!

Zu unseren Stellen
Searchtalent Team