Searchtalent - Recruiting Unlimited - About us

Unsere vision UND WERTE

Recruiting unlimited – wir sind die No.1 Personal Recruiting Agentur, die individuelle Recruiting-Pakete zum Festpreis anbietet.
Ihr seid auf der Suche nach passendem Personal?
Unser Ziel ist es, die beste Alternative zu kostspieligen Personalberatungen zu sein. Dabei legen wir den allergrößten Wert auf die Zufriedenheit unserer Kund:innen und eine Top Candidate Experience der Bewerbenden. Wir vereinen die erfolgreichsten Recruiting Methoden wie Active Sourcing und Social Media Recruiting, um für unsere Kund:innen die besten Mitarbeiter:innen zu finden. Indem wir uns an den Bedürfnissen unserer Kund:innen orientieren, gestalten wir mit maßgeschneiderten Lösungen den Recruiting Prozess effizienter und effektiver. Wir leben Transparenz und eine ehrliche Kommunikation, denn wir möchten eine vertrauensvolle Partnerschaft aufbauen und euch dabei helfen, euer Team mit hochqualifizierten und passenden Fachkräften zu stärken.


nachhaltigkeit

Wir sind fest davon überzeugt, dass nachhaltiges Handeln nicht nur für die Umwelt von entscheidender Bedeutung ist, sondern auch für den langfristigen Erfolg und die positive Entwicklung unserer Gesellschaft. Deswegen steht bei Searchtalent Nachhaltigkeit im Mittelpunkt unserer Werte und Unternehmensphilosophie. Wir setzen uns aktiv dafür ein, unsere ökologischen Auswirkungen zu minimieren. Wir reduzieren unseren Energieverbrauch, achten bei der Beschaffung von Materialien auf deren Herkunft und investieren in umweltfreundliche Technologien.

innovation

Wir fördern ein Arbeitsumfeld, das Raum für Kreativität, Innovation und einen offenen Austausch bietet. Unsere Mitarbeiter:innen sind ermutigt, neue Ideen einzubringen und Lösungen zu finden, die unseren Kunden einen Mehrwert bieten.
Darüber hinaus investieren wir kontinuierlich in die Weiterbildung unserer Teams, um sicherzustellen, dass sie mit den neuesten Entwicklungen und Technologien vertraut sind.

flexibilität

Flexibilität bedeutet für uns, agil zu sein, sich anzupassen und stets nach Verbesserungen zu streben. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden eine flexible Partnerschaft anzubieten, die auf Vertrauen, Zusammenarbeit und dem gemeinsamen Streben nach Erfolg basiert. Flexibilität gilt auch für unsere interne Unternehmenskultur. Jede:r Mitarbeiter:in hat unterschiedliche Lebensumstände, auf die wir als Arbeitgeber Rücksicht nehmen.

teamspirit

Als Unternehmen glauben wir fest daran, dass der Zusammenhalt und die Zusammenarbeit unserer Teams ein Schlüssel zum Erfolg sind.
Wir schaffen eine wertschätzende und unterstützende Arbeitsumgebung, in der jede:r sich gehört fühlt. Durch eine offene Kommunikation, gegenseitiges Vertrauen und Respekt schaffen wir ein positives Arbeitsklima. Wenn du Teil unseres Team werden möchtest, kontaktiere uns gerne.

diversität

Wir glauben fest daran, dass Vielfalt ein unschätzbarer Unternehmenswert ist. Bei Searchtalent schaffen wir eine inklusive und respektvolle Arbeitsumgebung, in der Menschen unterschiedlicher Hintergründe, Kulturen, Geschlechter, sexueller Orientierung und Fähigkeiten zusammenkommen und ihr volles Potenzial entfalten können. Wir sind davon überzeugt, dass verschiedene Perspektiven und Erfahrungen zu innovativen Ideen und Lösungen führen.

nachhaltigkeit

Das Thema Nachhaltigkeit nehmen wir sehr ernst. Nachhaltiges Arbeiten ist von großer Bedeutung, um die Umwelt zu schützen und eine nachhaltige Zukunft zu gewährleisten. Es beinhaltet den bewussten Umgang mit Ressourcen, die Reduzierung von Abfall und Emissionen sowie die Förderung einer umweltfreundlichen Unternehmenskultur. Wir verbessern uns stetig und schauen permanent, wo wir noch besser werden können.

klimaneutral

Wir sind 100% klimaneutral und jede:r Mitabeiter:in ist angehalten, so umweltschonend wie möglich zu agieren.

Papierloses Office

Wir arbeiten fast 100% papierlos. Es gibt einen Drucker im Office, der aber nur im absoluten Notfall benutzt wird. Verträge, Lohnabrechnungen etc. – das alles ist bei uns digitalisiert.

WIR PRODUZIEREN IN DEUTSCHLAND

Geschenke und Merchandise lassen wir, soweit es irgendwie möglich ist, in Deutschland produzieren. Dabei arbeiten wir zum Beispiel seit vielen Jahren mit den Lichtenberger Werkstätten gemeinnützige GmbH zusammen.

KEINE FLÜGE

Wir halten unsere Mitarbeiter:innen an, bei innerdeutschen Reisen die Bahn zu nutzen und auf Flüge zu verzichten.

CHARITY

Wir spenden regelmäßig an die Organisation Ocean Care, um die Lebensbedingungen in den Ozeanen zu verbessern.

unser team

FÜHRUNG

Benjamin

Benjamin Visser

FOUNDER und CEO

#Investor

SALES

Scarlet

Scarlet Krause

Head of Sales / Customer Success

#Sonnenanbeterin

Dominik

Dominik Fritsch

Head of Sales / New Acquisition

#Sportskanone

Sandra

Sandra Suntrup

Sales Managerin

#Fußballexpertin

Sophie

Sophie Bauer

Sales Managerin

#Abenteuerin

Stefanie

Stefanie Wachs

Senior Sales Managerin

#Wanderlusterin

Anika

Anika Kaiser

Customer Success Managerin

#DIY-Talent

Simon

Simon Riechers

Senior Sales Manager

#Reiselustiger Foodie

RECRUITING

Ines

Ines Eydner

Head of Recruitment

#Globetrotterin

Annabel

Annabel Bachmann

Head of Recruitment

#Filmfreak

Emma

Emma Göring

Teamlead Recruiting

#Reisebegeisterte Pomeraniananbeterin

Elisabeth

Elisabeth Polojachtof

Teamlead Recruiting

#Little-Miss-Sarcastic

Maria

Maria Müller

Teamlead Recruiting

#Stoikerin

Brenda

Brenda Brunkhorst

Senior Recruiterin

#Natur-Liebhaberin

Susann

Susann Lange

Senior Recruiterin

#Sonnenschein

Madleine

Madleine Pinnel

Senior Recruiterin

#Sunsetlover

Laura

Laura Schröter

Senior Recruiterin

#Öko-Fee

Indira

Indira Tiede

Senior Recruiterin

#Humor-Heldin

Julian

Julian Nieding

Senior Recruiter

#Techsorcist

Julia

Julia Schwarz

Senior Recruiterin

#Gummibärchen-Gourmet

Angela

Angela Kamlah

Senior Recruiterin

#Familienmensch

Margrit

Margrit Rausch

Recruiterin

#Lebemensch

Cathleen

Cathleen Scheperski

HR Content Creator

#Weltenbummlerin

Stefanie

Stefanie Kutz

Recruiterin

#Bookoholicer

Laura

Laura Knauft

Recruiterin

#Genusswanderin

Lara

Lara Kiesewetter

Recruiterin

MARKETING

Denise

Denise Rosenbauer

Head of Digital Marketing

#Im-Herzen-Italienerin

Aileen

Aileen Adämmer

Digital Marketing

#Naturfreigeist

Alexandra

Alexandra Plaßmann

Senior Social Media Managerin

#Reisebegeisterte Konzertbesucherin

Sarah

Sarah Schmidt

Senior Social Media Managerin

#Pferdeflüsterer

Laura

Laura Tomazic

Graphic Designer

#Naschtante

IT

Pawel

Pawel Rewucki

Teamlead IT Development

#

Leonor

Leonor Barrio De La Vega

Werkstudentin

#

Selim

Selim Dalkilic

Junior Software Developer

#000000001

HR

Darja

Darja Ermolova

Senior HR Operations Managerin

#Labello-Junkie

Robin

Robin Adam

Junior Feel Good Manager

#Gesellschaftslöwe

Tobias

Tobias Pfister

Werkstudent

#Prozessflüsterer

Masha

Masha

Chief Animal Officer

#Nimmersatt

New Work

Wir sind überzeugt davon, dass eine gute und wertschätzende Arbeitsumgebung, das adäquate Mittel für uns ist, um tolle und hochmotivierte Mitarbeiter:innen zu finden. Früher Vogel oder Langschläfer:in? Home Office Verfechter:in oder Socializer? Single, verheiratet oder mit einer Kinderschar? Das sind alles Umstände, die man mit in den Arbeitsalltag einbeziehen sollte.

FLEXIBLES ARBEITEN

Um für alle die besten Rahmenbedingungen für ein konzentriertes Arbeiten zu bieten, sind wir super flexibel. Wann und wo, ist unseren Mitarbeiter:innen überlassen. Ob von Zuhause, aus dem Ausland oder im Office, ob um 6 Uhr oder 9 Uhr, das bestimmen unsere Mitarbeitenden selbst. Meetings müssen natürlich eingehalten werden, das ist keine Frage.

ALL OVER THE THE WORLD

Wir haben ein tolles Office mit einem schönen Blick über Berlin. Donnerstags wird für alle gekocht und gemeinsam Mittagspause gemacht. Wer aus einem anderen Teil Deutschlands kommt oder lieber aus dem Homeoffice oder hybrid arbeitet, ist natürlich auch herzlich willkommen. Oder soll es lieber Sylt oder die Azoren sein? Auch das ist kein Problem. Bei uns darf von jedem Ort gearbeitet werden. Wichtig ist die Qualität der Arbeit und dass Deadlines eingehalten werden. Und wir können mit Stolz sagen: bisher wurden wir nicht enttäuscht. Unsere Mitarbeiter:innen genießen es, von ihren Lieblingsorten aus zu arbeiten und sind sichtlich zufriedener.

FAMILIENFREUNDLICH

Im Searchtalent Kosmos tummeln sich mittlerweile viele Eltern mit Kindern. Als familienfreundlicher Arbeitgeber fördern wir eine Kultur der Unterstützung. Wir reagieren mit flexiblen Lösungen und Empathie, wenn unvorhergesehene familiäre Ereignisse auftreten. Wer hat denn nicht mal ein krankes Kind zuhause? Und ist es nicht eher bereichernd und lustig, wenn mal kurz ein Kind im Meeting vorbeischaut? Für die Mitarbeiter:innen bedeutet es auf jeden Fall weniger Stress, wenn sie darauf vertrauen können, dass ihnen keine Nachteile daraus entstehen.

TEAM WORK MAKES…

Von unserem Onboarding über interne Workshops bis zum Offboarding – Team work makes the dream work ist bei uns keine Floskel. Uns ist es sehr wichtig, dass neue Teammitglieder vom ersten Tag mitgenommen und ins Team integriert werden. Jede:r bekommt einen sog. Buddy, der die ersten Monate Ansprechpartner:in für alle Themen ist. Wissen teilen ist bei uns ebenfalls gerne gesehen. Sich gegenseitig den Rücken stärken ist doch das Schönste, was man im Team erfahren kann. Teamwork ist der Schlüssel zum Erfolg in jedem Unternehmen. Durch die Zusammenarbeit und den Austausch von Ideen und Wissen können unsere Teams ihre Stärken und Kompetenzen optimal nutzen und herausragende Ergebnisse erzielen.

Darauf sind wir stolz

Top Company 2023
Kununu - Open Company
Beste Arbeitgeber - 2023
Beste Arbeitgeber - 2023
Grat Place to Work

Instagram